.:um_gefragt:.
wie wichtig ist für dich Kunst?
 
.:myVisits:.
Heute6
Gestern66
Monat636
Insgesamt77175

Powered by Kubik-Rubik.de
FacebookMySpace

Zitat des Tages

weitere Zitate

Eine kleine Auswahl meiner Lieblings-Zitate:

  • Hätte ein geworfener Stein Bewusstsein, würde er sagen, ich fliege weil ich will. (Philosoph der Antike)

  • Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur. (Hermann Hesse)

  • Intelligenz ist nur eine zufällige Begleiterscheinung des Lebens und vielleicht nicht einmal eine sehr nützliche

  • Für den Unwissenden ist ein Baum ein Baum und ein Berg ein Berg.
    Für den Suchenden ist der Baum ein Symbol der Weisheit und der Berg ein Thron.
    Für den Weisen ist ein Baum ein Baum und ein Berg ein Berg.
    (Aus den unermesslichen Weiten des Buddismus)

  • Vor Gott sind eigentlich alle Menschen Berliner (Theodor Fontane)

  • Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig mehr Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (Benjamin Franklin, 1775!)

  • Die Welt ist so geräumig und der Kopf oft so begrenzt  (eine alte Dame, der ich einst begegnete)

  • Leben ist nur eine kurze Unterbrechung des Fortseins. (Heinz Erhard)

  • Durch unser Wissen unterscheiden wir uns nur wenig, in unserer grenzenlosen Unwissenheit aber sind wir alle gleich. (Karl Raimund Popper)

  • Wirtschaftswissenschaft ist die einzige Disziplin, in der jedes Jahr auf dieselben Fragen andere Antworten richtig sind.

  • Einer, der uns sehr nüchtern nach unserem Woher und Wohin fragt und uns sehr gegen unseren Willen dahin zurückschickt, wo wir eben davonlaufen wollen, kann ein Bote Gottes, ein Engel sein. (Sören Aabye Kierkegaard)

  • Die Erinnerungen verschönern das Leben, aber das Vergessen allein macht es erträglich. (Honoré (de Balzac)

  • Charme ist die Kunst, als Antwort ein Ja zu bekommen, ohne etwas gefragt zu haben. (Albert Camus)

  • Die Wahrheit ist der Beweisbarkeit überlegen.

  • Gehirn, ein Organ, mit dem wir denken, dass wir denken. (Ambrose Gwinnet Bierce)

  • Dumme und Gescheite unterscheiden sich dadurch, dass der Dumme immer dieselben Fehler macht und der Gescheite immer neue. (Kurt Tucholsky)

  • Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (altes China)

  • Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)

  • Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden! (Sokrates)

  • Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Lucius Annaeus Seneca)

  • Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. (Mahatma Gandhi)

  • Man schließt die Augen der Toten behutsam; nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen. (Jean Cocteau)

  • Ob ein Mensch klug ist, erkennt man viel besser an seinen Fragen als an seinen Antworten. (François-Gaston duc de Lévis)

  • Genau genommen leben sehr wenige Menschen in der Gegenwart, die meisten bereiten sich gerade darauf vor demnächst zu leben. (Jonathan Swift)

  • Meditation - den vorderen Teil des Hirns auf etwas konzentrieren, damit der hintere etwas Frieden findet. (Zitat aus irgend ‘nem Film)

  • Unser Leben besteht aus dem Sterben anderer (Leonardo da Vinci)

  • In der Wissenschaft gleichen wir alle nur den Kindern, die am Rande des Wissens hier und da einen Kiesel aufheben, während sich der weite Ozean des Unbekannten vor unseren Augen erstreckt. (Isaac Newton)

  • Die Tragödie der Wissenschaft - das Erschlagen einer schönen Hypothese durch eine häßliche Tatsache. (Thomas Huxley)

  • Nichts bewahrt uns so gründlich vor Illusionen wie ein Blick in den Spiegel. (Aldous Huxley)

Joomla "wookie mp3 player 1.0 plugin" by Sebastian Unterberg