Wasser ist bei genauer Betrachtung immer wieder etwas ganz Besonderes, wenngleich der Ruf des Wassers in diesen Tagen durch Hochwasserszenarien sehr gelitten und hierzulande vielen Menschen schlicht die Existenz geraubt hat. Jedoch und einmal abgesehen von dieser Tatsache wären wir ohne Wasser schlicht nicht existenzfähig und warum das so ist und was es mit den Besonderheiten des Wassers auf sich hat, habe ich unter diesem Artikel in meiner Rubrik "nachgedacht" einmal zusammengefasst.

Zudem gibt es eine sehr rührige Geschichte zum Thema Wasser. Das neunjährige Mädchen Rachel Beckwith wünschte sich zu ihrem 9. Geburtstag Spenden für Afrika. Sie erfuhr, dass der größte Teil der Kinder in Afrika keinen Zugang zu sauberen Trinkwasser hat und wünschte sich zu ihren Geburtstag, dass ihre Geburtstaggäste für das Projekt Charity: Water spenden sollen. Rachel Beckwith kam leider unter sehr tragischen Umständen ums Leben. Mehr zu diesem außergewöhnlichen Mädchen unter

http://www.rp-online.de/panorama/ausland/ein-totes-maedchen-schenkt-afrika-hoffnung-1.2932800

Bei nationalgeographic.de gab es zudem einen sehr schönen Wissentsest zum Thema Wasser aber den haben sie leider eingestellt. Dafür haben sie u.a. aber diesen aufschlussreichen Beitrag zum Thema Wasser.

Joomla "wookie mp3 player 1.0 plugin" by Sebastian Unterberg
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren